Dienstag, 19. Dezember 2017
18.12.17/update austin
Bin heute den ganzen Tag mit Jod durch die Stadt gelaufen. Austin wirkt wie ein einziger großer Vorort, da die Straßen so breit sind. Gut, die Skyline passt natürlich nicht in das Bild eines Vororts. Die Autos auf den Straßen sind übertrieben groß. Grundsätzlich ist alles ein bisschen größer und breiter als in Europa.

Das Wetter ist sehr angenehm, bei so 15 Grad ohne Wind.
War heute auch bei einem Fastfood Restaurant, dass sich WhataBurger nennt. Das Essen ist aber nicht anders als bei einem McDonalds in Europa. Die Bedienungen in den Restaurants in Amerika waren bis jetzt fast immer farbig, übergewichtig und schlecht drauf. Das muss ein frustrierendes Leben sein, in einem Fastfood Restaurant zu arbeiten, wenig Geld zu bekommen und somit in der Unterschicht zu sein. Dazu kommt dann noch das Übergewicht, wofür du dich schämst und der Alltagsrassismus, den du täglich ausgesetzt bist. Da steht man dann natürlich nicht strahlend an der Kasse.

Zum Thema Österreich nochmal: Die FDÖ bekommt die Resorts Millitär, Polizei und Geheimdienste. Da läuft es einem kalt den Rücken runter.
Israel hat angekündigt die Regierung in Österreich zu boykottieren. Die Bundesregierung in Deutschland fand es nicht notwendig, auch nur ein kritisches Wort über die neue Regierung in Österreich zu verlieren.
Zur Erinnerung: die SPD ist noch Teil der Bundesregierung. Wissen die das eigentlich?

... link (0 Kommentare)   ... comment