Dienstag, 26. Dezember 2017
24.12/ Heiligabend
Wir haben in einem Motel übernachtet, was recht billig war. Nur 15 € pro Person, allerdings musste ich mit zwei anderen in einem Doppelbett schlafen.

Heute ist der 24. Dezember, Heiligabend. Beim Mittagessen in einem Resteraunt habe ich per WhatsApp die Familie angerufen. Das Essen dort war zum ersten Mal seit langem wieder was gesundes und es war zudem noch vegetarisch. Ob das in Amerika überhaupt legal ist, eine Mahlzeit ohne Fleisch zu essen?

Generell muss man sagen, ist Amerika ein Land des schlechten Essens. Ich habe das Gefühl, dass das Land zugemüllt ist mit Fastfood Restaurants. Dort gibt's dann immer saftige Burger und vorallem Bacon. Bacon wird in dem USA nicht gegessen, sondern gefressen. Es gibt Bacon zu jeder Mahlzeit. Beim Frühstück zum Pfannkuchen dazu(darf auch nicht fehlen bei süßen Speisen), beim Mittagessen im Burger und beim Abendessen dann wieder im Burger und zusätzlich als Beilage. Im Studentenwohnheim in Austin war Bacon auch immer am Start. Als Beilage zu Pasta, Reis, Toast, Eiern usw.

Die Amerikaner die ich getroffen habe waren bis jetzt immer ausgesprochen nett. Es gibt gefühlt ein bisschen mehr übergewichtige als in Deutschland. Aufjedenfall ist Amerika ein Einwanderungsland, dass fällt besonders auf, wenn man wie ich grade aus Osteuropa kommt. Bis jetzt habe ich nur Texas gesehen, was sehr wohlhabend ist. Aber auf der Reise nach New York sind wir durch einige Städte gefahren. Großstädte wirken alle wohlhabend, aber Kleinstädte sind schon meistens sehr ärmlich, sodass sie sogar ein bisschen an Osteuropa erinnern. Die Dörfer an den Autobahnen bestehen grundsätzlich aus einer Kirche und ein paar Häusern, die aber eher den Eindruck von Bungalows machen, die man von Campingplätzen kennt.
Auch verrückt ist, dass an den Autobahnen riesige Plakate aufgestellt sind, die z.B. so bedruckt sind: "Wo ist Jesus? call 815" oder mein persönlicher Favorit, "Himmel oder Höhle? Entscheide dich! call 815".

Update: Wir haben uns verfahren, sind in Philadelphia gelandet. Das bedeutet ca. drei Stunden zusätzlich.

Update: Wir sind angekommen, gute Nacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment