Sonntag, 17. Dezember 2017
14.12.17/Reise nach Amerika
Ich bin heute nach einem traumhaften Schlaf aufgestanden. Übernachtet habe ich in Rom, in der Wohnung von zwei Schwestern. Hab sie auf der Helloween Party in Terrachina kennengelernt. Beide leben schon ihr ganzes Leben in der Wohnung in Rom. Die Eltern haben sich getrennt, wohnen in anderen Städten, somit haben sie die Wohnung für sich alleine. Beide studieren noch, weiß aber nur von einer was sie studiert. Geschichte, Geographie und Soziologie. Für diese Studiengänge ist Rom die wahrscheinlich best geeignete Stadt der Welt. Sie beendet das Studium voraussichtlich im März und dann will sie erstmal auf Reisen gehen. Aber sie hat keine Pläne, Hauptsache raus aus Rom, sie ist gelangweilt von der Stadt. Das hat sie mir alles beim Frühstück erzählt.

Eine ausgesprochen erstaunliche Sache habe ich auch noch von ihr erfahren, nämlich die, dass sie nur zweimal im Jahr Milch trinkt. Völlig absurd, mit der einfachen Erklärung, dass sie einfach keine Milch kauft. Milch schmeckt ihr eigentlich auch ganz gut. Das macht also alles keinen Sinn.
Die andere Schwester mit den sportlichen Namen Olympia habe ich gestern Abend nur ganz kurz gesehen, sie hatte heute einen Flug um 7:00 Uhr nach Kopenhagen oder Stockholm, bin mir nicht mehr ganz sicher. Somit habe ich nur mit der Schwester Zeit verbracht, dessen Namen ich nicht weiß. Die wollte in der Früh eigentlich auch schon weg sein, hat aber klassischer Weise verschlafen. Eine Kollegin von ihr hat zwei Stunden auf sie gewartet. Sie wollten gemeinsam irgendein wissenschaftliches Projekt außerhalb Roms besuchen. Als Grund für das Verschlafen hat sie die halbe Flasche Wein vom Vorabend angegeben. Zumindest ein guter Grund. Um 12 Uhr am Mittag bin ich dann zum Flughafen. War ein bisschen angespannt, nicht sicher ob ich alle Unterlagen für die Amerikareise dabei habe. Beim Einchecken dann tatsächlich, hab vergessen mein Rückflugticket auszudrucken, habe es dem Typen vom Checkin dann auf dem Handy gezeigt. Zusätzlich wollte der Typ dann wissen, wo ich in Amerika als erstes übernachte. Natürlich wusste ich das nicht, hab dann irgendein Hostel in Austin angegeben.
Dann dachte ich jetzt kommt die Mega Kontrolle, mit Nackscanner, Abtasten, Interview usw. Was aber kam, war gar nichts. Die Kontrolle war die Gleiche wie in einem inner europäischen Flug. Die große Kontrolle kommt dann aber aller Voraussicht in New York.


Am Flughafen hatte ich super Wifi, somit verging die Zeit wie im Flug. Hab mir dann seit langer Zeit mal wieder den Aufwachen Podcast angehört. Darin erfahren, dass das große politische Thema in Deutschland die CSU ist. Markus Söder beerbt Horst Seehofer als Ministerpräsidenten von Bayern. Die Tagesschau hat dann 15 Minuten damit verbracht Markus Söder vorzustellen. In den 15 Minuten werden Markus Söders verschiedene Karnevalsverkleidungen gezeigt, ein Interview mit ihm geführt und zum Schluss gibt es noch einen Tagesschaukommentar von BR Programmchef. Der Treppenwitz ist, dass dieser natürlich CSU Mitglied ist. Zum 15 Minütigen Tagesschaustück über Markus Söder kann man abschließend sagen: Was für eine Scheiße, was hat das mit Journalismus zu tun???, da kriecht die Tagesschau der CSU kräftig in den ...Unglaublich!!!

Update aus dem Flugzeug:
Eine Frau im Flugzeug musste den Platz wechseln, weil der Typ neben ihr gesagt hat, sie ist zu fett, sie muss gehen. Jetzt sitzt sie neben mir und hat mir ein Twix ausgegeben. Das Twix hat an Board den stolzen Preis von drei Dollar.
Ich habe ihr erzählt, dass ich Dallas nach Austin trampen will. Sie hat mich völlig entsetzt angeschaut und gefragt, ob ich sie verarschen will.
Am Ende hat sie mir noch ihre Visitenkarte gegeben.

... comment